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Muster nachfristsetzung

Das Epigenom ist besonders anfällig für Veränderungen während der Schwangerschaft, der Neonatalentwicklung, der Pubertät und des Alters [51–54]. Zum Beispiel hat sich gezeigt, dass die Beziehung zwischen Epigenetik, abnormer Ernährung und lebenslanger metabolischer Dysfunktion in allen oben genannten Zeiträumen eine Wirkung hat und eine transgenerationale Wirkung hat [55]. Bei der Geburt nach der Geburt erstreckt sich der relevante Zeitraum wahrscheinlich von der Empfängnis bis zum Ende der Schwangerschaft (d. h. der Gebärmutterumgebung), eine Periode, die sehr anfällig für epigenetische Veränderungen ist [56]. Zum Beispiel kann Folateinschränkung in der frühen Trächtigkeit eine globale Genomhypomethylierung verursachen, was die Fähigkeit des Fötus, eine zellspezifische epigenetische Modifikation durchzusetzen, einschränkt [57]. Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass längere Schwangerschaften nach 42 Schwangerschaftswochen (nach der Geburt) mit langfristigen negativen gesundheitlichen Folgen bei den Nachkommen verbunden sind. Hannah ME, Hannah WJ, Hellmann J, Hewson S, Milner R, Willan A: Induktion von Arbeit im Vergleich zur seriellen vorgeburtlichen Überwachung in der Post-Term-Schwangerschaft. Eine randomisierte kontrollierte Studie. Die Canadian Multicenter Post-term Pregnancy Trial Group.

N Engl J Med. 1992, 326: 1587-1592. 10.1056/NEJM199206113262402. Jenseits der akuten Risiken gibt es nur begrenzte, aber neue Hinweise darauf, dass die Geburt nach der Geburt langfristige Nebenwirkungen haben kann [4, 5, 28]. Eine unerwünschte fetale Umgebung, einschließlich fetaler Wachstumseinschränkungen (die bei einer Post-Term-Geburt auftreten können), wurde mit Bluthochdruck [29] und Adipositas im Erwachsenenalter in Verbindung gebracht [30]. Jüngste kleine Studien haben herausgefunden, dass die Geburt nach der Geburt mit Merkmalen des metabolischen Syndroms in der Mitte der Kindheit und Adipositas in der Mitte der Pubertät verbunden ist [4, 5]. In einer Querschnittsstudie fanden Ayyavoo et al. eine verminderte Insulinempfindlichkeit, erhöhtes Bauchfett, ein beeinträchtigtes nächtliches Blutdruckprofil und höhere Cholesterinwerte bei präpubertären Kindern, die nach dem Semester geboren wurden [4] mit Ultraschallbestätigung der Schwangerschaft. In einer schwedischen Kohorte, die längs von der Geburt bis zum 16. Lebensjahr folgte, wurde festgestellt, dass Jungen nach der Geburt ein höheres Risiko für eine erhöhte Gewichtszunahme während der Kindheit hatten als Term-Pendants, was zu einer größeren Inzidenz von Fettleibigkeit in der Pubertät führte [5].

Da es sich bei beiden um kleine Studien handelt, ist eine Bestätigung in größeren Kohorten erforderlich. Zukünftige Forschung ist notwendig, um die langfristigen Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit der Geburt nach der Geburt besser zu charakterisieren, die Geburtshilfe zu informieren und potenziell zu beeinflussen, wenn sie das geburtshilfliche Management von längeren Schwangerschaften, insbesondere rund um die Induktion von Arbeitskräften, beeinflussen.

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Das Epigenom ist besonders anfällig für Veränderungen während der Schwangerschaft, der Neonatalentwicklung, der Pubertät und des Alters [51–54]. Zum Beispiel hat sich gezeigt, dass die Beziehung zwischen Epigenetik, abnormer Ernährung und lebenslanger metabolischer Dysfunktion in allen oben genannten Zeiträumen eine Wirkung hat und eine transgenerationale Wirkung hat [55]. Bei der Geburt nach der Geburt erstreckt sich der relevante Zeitraum wahrscheinlich von der Empfängnis bis zum Ende der Schwangerschaft (d. h. der Gebärmutterumgebung), eine Periode, die sehr anfällig für epigenetische Veränderungen ist [56]. Zum Beispiel kann Folateinschränkung in der frühen Trächtigkeit eine globale Genomhypomethylierung verursachen, was die Fähigkeit des Fötus, eine zellspezifische epigenetische Modifikation durchzusetzen, einschränkt [57]. Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass längere Schwangerschaften nach 42 Schwangerschaftswochen (nach der Geburt) mit langfristigen negativen gesundheitlichen Folgen bei den Nachkommen verbunden sind. Hannah ME, Hannah WJ, Hellmann J, Hewson S, Milner R, Willan A: Induktion von Arbeit im Vergleich zur seriellen vorgeburtlichen Überwachung in der Post-Term-Schwangerschaft. Eine randomisierte kontrollierte Studie. Die Canadian Multicenter Post-term Pregnancy Trial Group.

N Engl J Med. 1992, 326: 1587-1592. 10.1056/NEJM199206113262402. Jenseits der akuten Risiken gibt es nur begrenzte, aber neue Hinweise darauf, dass die Geburt nach der Geburt langfristige Nebenwirkungen haben kann [4, 5, 28]. Eine unerwünschte fetale Umgebung, einschließlich fetaler Wachstumseinschränkungen (die bei einer Post-Term-Geburt auftreten können), wurde mit Bluthochdruck [29] und Adipositas im Erwachsenenalter in Verbindung gebracht [30]. Jüngste kleine Studien haben herausgefunden, dass die Geburt nach der Geburt mit Merkmalen des metabolischen Syndroms in der Mitte der Kindheit und Adipositas in der Mitte der Pubertät verbunden ist [4, 5]. In einer Querschnittsstudie fanden Ayyavoo et al. eine verminderte Insulinempfindlichkeit, erhöhtes Bauchfett, ein beeinträchtigtes nächtliches Blutdruckprofil und höhere Cholesterinwerte bei präpubertären Kindern, die nach dem Semester geboren wurden [4] mit Ultraschallbestätigung der Schwangerschaft. In einer schwedischen Kohorte, die längs von der Geburt bis zum 16. Lebensjahr folgte, wurde festgestellt, dass Jungen nach der Geburt ein höheres Risiko für eine erhöhte Gewichtszunahme während der Kindheit hatten als Term-Pendants, was zu einer größeren Inzidenz von Fettleibigkeit in der Pubertät führte [5].

Da es sich bei beiden um kleine Studien handelt, ist eine Bestätigung in größeren Kohorten erforderlich. Zukünftige Forschung ist notwendig, um die langfristigen Gesundheitsrisiken im Zusammenhang mit der Geburt nach der Geburt besser zu charakterisieren, die Geburtshilfe zu informieren und potenziell zu beeinflussen, wenn sie das geburtshilfliche Management von längeren Schwangerschaften, insbesondere rund um die Induktion von Arbeitskräften, beeinflussen.